Slide 1
Slide 1
Slide 1

Klimatechnik

Ob in Serverräumen, Arztpraxen, Geschäftsräumen oder im Privatwohnhaus – Klimageräte gehören längst schon zum Standard. Je nach Einsatzort sind die Anforderungen hoch, die Temperatur muss kontinuierlich gehalten werden können – eine Herausforderung!

„Ein gutes Klima schafft Atmosphäre!“

Moderne Klimasysteme sind mit Wärmepumpen ausgestattet. Denn Klimatechnik kann Raumluft nicht nur kühlen, sondern auch aufwärmen. Das Prinzip ist einfach: Bei heißen Temperaturen im Sommer entzieht die Pumpe der Raumluft Hitze. Im Winter funktioniert das Ganze umgekehrt. Klimaanlagen verbessern das Raumklima, indem sie Schadstoffe binden und mit dem Kondensat abführen. Es besteht die Möglichkeit der Regulierung der Luftfeuchtigkeit. Grundsätzlich sei gesagt, dass Klimaanlagen umweltfreundlicher sind, als man denkt. Wir bieten umweltfreundliche und energiesparende Systeme zur Wärmerückgewinnung an.

w

Beratung

Planung

Montage

Von der Beratung und Planung bis hin zur Montage und Inbetriebnahme stehen wir Ihnen zur Seite. Darüber hinaus bieten wir gern einen regelmäßigen Wartungsservice an, um die Lebensdauer Ihrer Geräte zu verbessern.

"TOP haben mir mal eben ne Kupferleitung nach meinen wünschen erstellt. Und das wirklich sehr schnell! Super nette Leute kann ich nur wärmstens empfehlen!!!"

Michael Eue

"Im Sommer war es in meiner Dachgeschoßwohnung immer unerträglich heiß. Auch Lüften brachte nicht die gewünschte Abkühlung. Seit dem Einbau der Klimaanlage bin ich einfach nur noch glücklich."

Julia Wendland

"Tolle Arbeit und sehr nette und kompetente Mitarbeiter."

Ingo Otto